Ansturm auf die Unterschriften des Karl-May-Ensembles

Endlich war es wieder soweit: Nach vier Jahren fand wieder eine große Autogrammstunde der Karl-May-Spiele bei Möbel Kraft statt. Hunderte von Fanssorgten für einen wahren Ansturm auf die Unterschriften der Schauspieler aus„Winnetou I – Blutsbrüder“.

In sommerlicher Hitze schrieben all die Helden und Schurken geduldig ihre Namenszüge auf Autogrammkarten, in Programmhefte, auf Unterarme, Hüte und T-Shirts.

Für „High Noon“ - also 12 Uhr mittags - war die Autogrammstunde angesetzt. Doch das Team vom Kalkberg überraschte die Fans schon fünf Minuten früher. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich vor den fünf Tischen schon lange Schlangen gebildet. „Die Ersten waren schon heute früh um 7 Uhr da, als wir alles aufgebaut haben“, schilderte Möbel Kraft-Hausleiter Thorben Woelke. Er erlebte das Karl-May-Spektakel zum ersten Mal in seiner Funktion als Chef des Bad Segeberger Einrichtungshauses - und war begeistert. Mit ihm freute sich Marketing-Assistent Adrian Heiliger über das große Interesse an dem Event. Sie begrüßten Karl-May-Chefin Ute Thienel und ihr Team sehr herzlich.


Das Abenteuer „Winnetou I – Blutsbrüder“ wird noch bis zum 3. September im Freilichttheater am Kalkberg gezeigt: immer donnerstags, freitags und samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Tickets gibt es auf www.karl-may-spiele.de.